Abschlagsanforderung in laufenden Projekten

Die Fördergelder werden in der Regel nach Abschluss des Projekts und erfolgter Abrechnung ausbezahlt. Wenn der Trägerverein oder die Trägerinstitution die bis dahin angefallenen Fehlsummen nicht aus eigenen Mitteln tragen kann, können Auszahlungen vorab beantragt werden. Das kann neben den bisherigen Zahlungen auch ein Vorschuss maximal für die auf die Auszahlung folgenden 2 Kalendermonate sein.

Fehlbedarf/Fehlsumme = Ausgaben abzüglich bisheriger Einnahmen, der vorhandenen Eigenmittel oder bereits erhaltener Drittmittel, Spenden u.ä.

Sowohl bei Projektabbruch, als auch bei Überzahlung, kann es zu Rück- bzw. Zinsforderungen des Landes kommen. Die Auszahlung in laufenden Projekte erfolgt deshalb auf Risiko der Antragstellenden.

Erforderlich für eine Abschlagsanforderung

Wichtig: Unterzeichneter Kooperationsvertrag liegt dem QNN im Original vor!

Die Auszahlung der Projektförderung erfolgt in der Regel zum Monatsende. Hierbei können die bis zum 15. des Monats eingegangenen Abrechnungen und Auszahlungsanträge berücksichtigt werden. Das Einsenden von Formular und Anhängen per E-Mail ist zur Fristwahrung möglich.

Infoblatt und Formular zum Anfordern von Fördermitteln im laufenden Projekt

30.11.19 – Deadline für Abschlagsanforderungen lfd. Projekte
Der letztmögliche Auszahlungstermin für Anforderungen von Abschlägen für lfd. Projekte ist der 30.11.19.
Danach ist es nicht mehr möglich Gelder bei uns anzufordern, da das Landesamt zum 06.12.19 die Landesmittel-Kasse für 2019 schließt und eine Mittelübertragung ins Jahr 2020 ausgeschlossen ist.
Daraus folgt, wenn der Termin verstrichen ist, sich die jeweilige Projektförderung finanziell mindert.

Anforderung der Restmittel unter foerderung@q-nn.de.