Trans*Politik auf Länderebene (Seminar für Trans*-Aktivist_innen aus allen Bundesländern)

Trans*Politik auf Länderebene (Seminar für Trans*-Aktivist_innen aus allen Bundesländern)

Datum: Fr, 01.06.2018 — So, 03.06.2018 (Seminar-Wochenende)
Ort: Akademie Waldschlösschen, Waldschlößchen 1, 37130 Gleichen
Kosten: 10 Euro.

Trans* Politik auf Länderebene zu betreiben, kann ganz schön anstrengend sein. An diesem Wochenende wollen wir mit euch diese Arbeit erleichtern. Im ersten Teil des Seminars könnt ihr voneinander lernen und euch vernetzen: Wie sehen denn die Strukturen in anderen Bundesländern aus? Wie kann ich von diesem Wissen profitieren? Wie kann ich Sachen anders machen? Im zweiten Teil wollen wir aktuelle Debatten innerhalb von trans* Communities betrachten und uns überlegen, welche Chancen und Herausforderungen inhaltlichen Differenzen mit sich bringen können. Im letzten Teil des Seminars wollen wir mit euch einen Blick auf Self-Care Strategien werfen, die es euch ermöglichen, dass ihr euch nicht selbst an eurer aktivistischen Arbeit kaputt macht.

Das Seminar richtet sich an Trans*-Aktivist_innen aus allen Bundesländern.

Das Seminar leiten Mara Otterbein, Stefanie Schaaf und Rix Weber.

Link zur Anmeldung.