+++ QNN-Termine im September +++

+++ QNN-Termine im September +++

01. – 02. September 2018

„Willkommen im Club“ Verbündetenschaft als und für LSBTIQ* — Vertiefungsworkshop 1 (Alliiert sein)

Ort: Akademie Waldschlösschen | Teilnahme kostenlos für TN* aus Nds.

Anmeldung und Info: waldschloesschen.org

 

08. – 09. September 2018

„Dazugehören. Aber nicht um jeden Preis.“ Verbündetenschaft als und für LSBTIQ* — Vertiefungsworkshop 2 (Alliiert sein)

Ort: Akademie Waldschlösschen | Teilnahme kostenlos für TN* aus Nds.

Anmeldung und Info: waldschloesschen.org

 

Do. 13.09.2018, 18 Uhr

Vortrag „3. Option…und nun?“ mit Lucie Veith

Ort: Pavillon Hannover, Raum 2

 

18. September 2018, 18.30 Uhr

Vortrag mit Laura Méritt „Body-Positivity“

Eine Veranstaltung von MOSAIK Gesundheit, in Kooperation mit dem Checkpoint Queer.

Ort: Checkpoint Queer Lüneburg

 

22. September 2018, 14 Uhr

Vortrag mit Astrid Osterland „Älter werden in Gemeinschaft – eine Lebensperspektive für mich?“

Eine Veranstaltung von MOSAIK Gesundheit, in Kooperation mit dem FMGZ Hannover.

Ort: FMGZ Hannover

 

23. September 2018, 11 Uhr

Vortrag mit Astrid Osterland „Älter werden in Gemeinschaft – eine Lebensperspektive für mich?“

Eine Veranstaltung von MOSAIK Gesundheit, in Kooperation mit LIOS e.V.

Ort: VHS Osnabrück

 

Fr. 28.09.2018, 16.30-19.30 Uhr

Vortrag „Inter* – was ist das denn?“ mit Lucie Veith

Ort: Onkel Emma, Braunschweig

 

28. – 30. September 2018

Von warmen Brüdern, Jünglingen und Männerhelden: zur Globalgeschichte der Homosexualitäten

Ort: Akademie Waldschlösschen | 30€ TN*-Gebühr

Anmeldung und Info: waldschloesschen.org