Lesbische Sichtbarkeit

Lesbische Sichtbarkeit

Ihr Lieben!

Nun ist es offi­zi­ell:  Meike Holitzner aus Cloppenburg unter­stützt zukünf­tig die Öffentlichkeitsarbeit bei LiN!

oldenburgxiphoto_de-20160625180551

Beim L-Beach sowie auf vie­len CSDs in Niedersachsen habt ihr LiN bereits hören und sehen kön­nen. In Hannover, Aurich, Oldenburg und Cloppenburg haben wir mit vie­len Frauen gespro­chen und freu­en uns über eure posi­ti­ve Rückmeldung. Auch in der L-Mag sind wir hin und wie­der ver­tre­ten.

Um uns noch bes­ser für eure und unse­re Interessen ein­set­zen zu kön­nen, wür­den wir uns freu­en, euch beim gro­ßen LiN- Sommerfest im Waldschlösschen begrü­ßen zu kön­nen.

19.–21.08.2016, Akademie Waldschlösschen, die Anmeldefrist wur­de auf­ge­ho­ben,
also sichert euch noch einen Platz!

Wie ver­spro­chen star­ten wir am Freitag mit einem Sektempfang und einer Lesung von Karen Susann Fessel aus ihrem aktu­el­len Buch „Bronko, mei­ne Frau Mutter und ich“.
Am Samstag und Sonntagvormittag wird es dann genü­gend Zeit geben, sich über die Themen aus­zu­tau­schen, die uns bewe­gen und in Bewegung brin­gen:

Was kann ich tun, wenn ich mir mehr Angebote für frau­en­lie­ben­de Frauen* in mei­ner Stadt wün­sche?
Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es, um les­bi­schen Leben in mei­ner Stadt sicht­ba­rer zu machen?
Welche gemein­sa­men Interessen haben les­bi­sche Frauen* in Niedersachsen?
Wie kön­nen wir mit unse­ren Anliegen und Bedürfnissen gesell­schaft­lich sowie poli­tisch mehr gehört und gese­hen wer­den?

Zusammenhalt ist nicht nur wich­tig, er macht auch Spaß. Darum wer­den wir natür­lich auch Zeit fin­den um gemein­sam zu fei­ern, wan­dern und uns zu ent­span­nen.
Die bezau­bern­de Atmosphäre des Waldschlösschens lädt dazu ein, ins Gespräch zu kom­men und sich ken­nen zu ler­nen. Das gan­ze Wochenende ist für uns reser­viert.

Dank der Förderung des Landes Niedersachsen beträgt die Teilnahmegebühr für das gan­ze Wochenende 50 Euro. Ihr habt Fragen oder möch­tet euch am Rahmenprogramm betei­li­gen? Kontaktiert uns unter kers­tin [at] les­bisch-in-nie­der­sach­sen [punkt] de

Anmelden könnt ihr euch direkt über die Akademie Waldschlösschen:
https://www.waldschloesschen.org/…/veranstaltungsdetails.ht…

Wir freu­en uns dar­auf, euch ken­nen zu ler­nen!

Kerstin und Meike,
eure Fachfrauen für Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit bei LiN