Lesbische Sichtbarkeit

Lesbische Sichtbarkeit

Ihr Lieben!

Nun ist es offiziell:  Meike Holitzner aus Cloppenburg unterstützt zukünftig die Öffentlichkeitsarbeit bei LiN!

oldenburgxiphoto_de-20160625180551

Beim L-Beach sowie auf vielen CSDs in Niedersachsen habt ihr LiN bereits hören und sehen können. In Hannover, Aurich, Oldenburg und Cloppenburg haben wir mit vielen Frauen gesprochen und freuen uns über eure positive Rückmeldung. Auch in der L-Mag sind wir hin und wieder vertreten.

Um uns noch besser für eure und unsere Interessen einsetzen zu können, würden wir uns freuen, euch beim großen LiN- Sommerfest im Waldschlösschen begrüßen zu können.

19.-21.08.2016, Akademie Waldschlösschen, die Anmeldefrist wurde aufgehoben,
also sichert euch noch einen Platz!

Wie versprochen starten wir am Freitag mit einem Sektempfang und einer Lesung von Karen Susann Fessel aus ihrem aktuellen Buch „Bronko, meine Frau Mutter und ich“.
Am Samstag und Sonntagvormittag wird es dann genügend Zeit geben, sich über die Themen auszutauschen, die uns bewegen und in Bewegung bringen:

Was kann ich tun, wenn ich mir mehr Angebote für frauenliebende Frauen* in meiner Stadt wünsche?
Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es, um lesbischen Leben in meiner Stadt sichtbarer zu machen?
Welche gemeinsamen Interessen haben lesbische Frauen* in Niedersachsen?
Wie können wir mit unseren Anliegen und Bedürfnissen gesellschaftlich sowie politisch mehr gehört und gesehen werden?

Zusammenhalt ist nicht nur wichtig, er macht auch Spaß. Darum werden wir natürlich auch Zeit finden um gemeinsam zu feiern, wandern und uns zu entspannen.
Die bezaubernde Atmosphäre des Waldschlösschens lädt dazu ein, ins Gespräch zu kommen und sich kennen zu lernen. Das ganze Wochenende ist für uns reserviert.

Dank der Förderung des Landes Niedersachsen beträgt die Teilnahmegebühr für das ganze Wochenende 50 Euro. Ihr habt Fragen oder möchtet euch am Rahmenprogramm beteiligen? Kontaktiert uns unter kerstin [at] lesbisch-in-niedersachsen [punkt] de

Anmelden könnt ihr euch direkt über die Akademie Waldschlösschen:
https://www.waldschloesschen.org/…/veranstaltungsdetails.ht…

Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen!

Kerstin und Meike,
eure Fachfrauen für Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit bei LiN